telefon
blockHeaderEditIcon
Telefon1
blockHeaderEditIcon
menu
blockHeaderEditIcon

Unser Leistungsspektrum

Leistungen Text
blockHeaderEditIcon

Unsere derzeitige Gewerkestruktur


- Maurer-, Putz u. Betonarbeiten
- Erdarbeiten
- Kanalarbeiten
- Zimmererarbeiten
- Estrich

- WDVS

 

 

Leistungen Bild
blockHeaderEditIcon

Bauhof Eich - Sanierung Kreisverwaltung

Leistungen historie
blockHeaderEditIcon

Historie, Leistungsentwicklung („Spur der Steine“)

 

1963 wurde unser Unternehmen als „Zwischenbetriebliche Bauorganisation-Brüssow“ (ZBO) gegründet. Brüssow, eine kleine Stadt am Rande der Uckermark, war und ist auch heute noch unser Firmensitz. 12 Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaften gründeten als Trägerbetriebe (heute Gesellschafter) die damalige Baufirma. Mit ca. 25 Bauleuten begannen wir vorrangig im Landwirtschaftsbau bzw. im Bereich der Nahrungsgüterwirtschaft unsere Bautätigkeit . Aber auch im gesamten Infrastrukturbereich auf dem Lande haben wir unsere Spuren hinterlassen. Wir bauten: Eigenheime, Kindergärten und-Krippen, Kaufhallen, Straßen, Forsthäuser, Gaststätten etc. 1976 erhöhte sich der Personalbestand durch Zusammenlegung von vier einzelnen ZBO auf 150 Mitarbeiter. Die Bauanforderungen blieben die gleichen aber in einem bedeutend größeren Umfang.

 

Mit der politischen Wende in Deutschland trat die jetzige Bauhof Eich GmbH mit einigen Zwischenschritten die Rechtsnachfolge der damaligen ZBO an. Damit veränderte sich die Größe und Wertigkeit der Bauvorhaben erneut. So errichteten wir u.a. sieben Seniorenheime bzw, Gebäudekomplexe für das altengerechtes Wohnen. Im Auftrag der Bundeswehr bauten wir in Torgelow als Generalunternehmer für ca. 7,0 Mio. DM ein Soldatenheim. Ebenfalls für die Bundeswehr entstand der Komplex „ Kaserne 2000“ in Viereck M/V.

 

Für die Kreisverwaltung der Uckermark gestalteten wir als Generalunternehmer in nur 11 Monaten Bauzeit für ca. 12,0 Mio. DM die „Rote Kaserne“ in Prenzlau zu deren Hauptsitz um. Dafür gab es den Landesbaupreis Berlin- Brandenburg. Die Asklepios- Kliniken sind schon seit über 14 Jahren für uns ein großer und wichtiger Auftraggeber, z.B. in Pasewalk, Schwedt –O-, Seesen, Goslar, Bad Harzburg etc. 

 

Der Neubau einer Solarmanufaktur in Prenzlau (Hochbau) war fachlich für uns eine Herausforderung. Abschließend möchten wir noch die Biogasanlage „ Klarsee Penkun“ nennen. Zur Zeit der Errichtung war diese Anlage die größte der Welt. Wir erledigten hier den gesamten Hoch- bzw. Rohbau. Eine Vielzahl von Bauobjekten wären noch zu nennen, die wir erfolgreich planten und dann zur Ausführung brachten.

Leistungen Bild2
blockHeaderEditIcon

Bauhof Eich - Soldatenheim

Leistungen bild3
blockHeaderEditIcon

Bauhof Eich - Soldatenheim

Leistungen bild 4
blockHeaderEditIcon

Bauhof Eich -Solarfabrik

Leistungen Bild5
blockHeaderEditIcon

Bauhof Eich - Solarfabrik

Leistungen Bild6
blockHeaderEditIcon

Bauhof Eich - Biogasanlage

Leistungen Bild7
blockHeaderEditIcon

Bauhof Eich - Asklepios Klinik

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*